Endstand
112:98
34:24, 23:30, 31:21, 24:23
news

Zehnte Pleite in Folge! Spurs tief in der Krise

Auch gegen die Toronto Raptors gelingt den San Antonio Spurs kein Befreiungsschlag. Kyrie Irving brilliert bei seinem Debüt für die Dallas Mavericks.

Zehnte Pleite in Folge! Spurs tief in der Krise Foto: © getty

Für die San Antonio Spurs hat es am Mittwoch (Ortszeit) die inzwischen zehnte Niederlage in Folge NBA gesetzt.

Die Texaner verloren 98:112 bei den Toronto Raptors. Der Wiener Jakob Pöltl, der im Anschluss an die Partie per Trade an die Kanadier abgegeben wird, mit zwölf Punkten, sieben Rebounds, drei Assists und zwei Steals in 27:49 Minuten auf dem Parkett.

Nachdem die Führung vor der Pause sieben Mal gewechselt hatte, stellten die Raptors im dritten Viertel die Weichen auf Sieg. In dem Abschnitt zogen sie auf zwischenzeitlich 18 Punkte davon. Der Vorsprung blieb danach bis zum Schluss zweistellig.

Pascal Siakam, Pöltls Kumpel aus gemeinsamen Tagen in Toronto, ragte mit 37 Punkten, zehn Rebounds und sieben Assists heraus. Bei den Spurs war einmal mehr Keldon Johnson mit 22 Zählern der erfolgreichste Werfer. Am Freitag gastiert der Vorletzte der Western Conference bei den Detroit Pistons, dem Schlusslicht im NBA-Osten.

Kyrie Irving hat mit einem Sieg im Dress der Dallas Mavericks debütiert. Beim 110:104 auswärts gegen die LA Clippers war der Guard auch sogleich bester Scorer seines neuen Teams. Er erzielte 24 Punkte. In einem Spitzenspiel der Eastern Conference bezwangen die Boston Celtics die Philadelphia 76ers mit 106:99. Derrick White und Malcolm Brogdon erzielten je 19 Punkte für den Liga-Leader. Philadelphia wurde von Joel Embiid mit 28 und James Harden mit 26 Zählern angeführt.

Kommentare