Endstand
120:123
26:34, 38:34, 33:30, 23:25
news

Technischer Fehler sorgt für kuriose Verlängerung in der NBA

Bei der Partie zwischen den Memphis Grizzlies und LA Lakers kam es zu einer ungeplanten "Overtime". Die Beteiligten bemerkten den Fehler zunächst jedoch nicht.

Technischer Fehler sorgt für kuriose Verlängerung in der NBA Foto: © getty

Kuriose Panne in der nordamerikanischen Basketballliga NBA!

Bei der Partie zwischen den Memphis Grizzlies und den LA Lakers vom vergangenen Samstag kam es aufgrund technischer Probleme zu einer ungeplanten Spielverlängerung.

Im dritten Viertel sprang die Spieluhr bei noch 74 zu spielenden Sekunden plötzlich auf 2:20 Minuten und sorgte damit für eine nicht vorgesehene "Overtime" von rund einer Minute. 

Fehler wurde zunächst von niemandem bemerkt 

Das zusätzlich Kuriose dabei: Alle Beteiligten hatten den Vorfall während der Partie nicht bemerkt, weshalb keine Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. 

"Der Fehler wurde von den Teams, den Schiedsrichtern, dem Zeitnehmer und dem Statistikteam nicht in Echtzeit bemerkt“, erklärt NBA-Sprecher Tim Frank gegenüber "ESPN". 

Auswirkungen auf den Ausgang der Partie hatte die Panne jedoch nicht, da beide Teams jeweils zwei Punkte in den zusätzlichen 66 Sekunden erzielten. Schlussendlich setzten sich die Lakers mit 123:120 bei den Grizzlies durch. 



Kommentare