news

NBA-Star filmt sich mit Waffe in Stripclub

Grizzlies-Star Ja Morant droht nach einem Skandal-Livestream eine drakonische Strafe.

NBA-Star filmt sich mit Waffe in Stripclub Foto: © getty

Ja Morant ist wohl einer der spektakulärsten Spieler in der NBA und gilt als großes Verprechen für die Zukunft. Mit 23 Jahren zählt er bereits zu einem der besten Pointguards der Liga. Nun hat sich der Memphis-Star allerdings einen folgenschweren Eklat geleistet. 

Am vergangenen Wochenende stand das Spitzenspiel in der Western Conference an. Die Memphis Grizzlies gingen als erster Verfolger der Nuggets in das Match und verloren mit 113:97.

50 Spiele-Sperre steht im Raum

Noch in der selben Nacht startete Grizzlies-Star Morant einen Stream auf Instagram, in welchem er sich mit einer Waffe in einem Stripclub präsentiert. Mittlerweile hat der Superstar der Memphis Grizzlies sowohl seinen Twitter, als auch seinen Instagram-Account deaktiviert.

Ganz ohne Folgen wird die Aktion nicht bleiben. Gerüchten zufolge könnte Morant eine Sperre von über 50 Spielen blühen.

Es ist nicht das erste Mal, dass gegen den zweifachen All-Star ermittelt wird. Erst im letzten Jahr kamen Gerüchte auf, dass Morant einen 17-Jährigen nach einem 1-vs-1 verprügelt und mit einer Pistole bedroht haben soll. Das war's aber noch nicht, der Star soll außerdem einen Sicherheitsbeamten in einem Einkaufszentrum bedroht haben, nachdem Morants Mutter eine Auseinandersetzung mit einem Angestellten des Geschäfts hatte.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare