Knicks gewinnen nach Aufholjagd gegen Hawks

Knicks gewinnen nach Aufholjagd gegen Hawks Foto: © getty
 

Die New York Knicks stellen in den NBA-Playoffs gegen die Atlanta Hawks nach einer Aufholjagd in der "best of seven"-Serie der 1. Runde auf 1:1.

Dabei liegen die Gastgeber nach schwacher Anfangsphase im zweiten Viertel bereits mit 15 Punkten zurück, ehe der Turnaround gelingt. Mit 32:18 geht der dritte Abschnitt klar an die Knicks, ins Schlussviertel geht es mit dem Stand von 76:75. Fünf Minuten vor dem Ende gelingt den Hawks, die ab diesem Zeitpunkt im Hintertreffen liegen, zwar durch Clint Capela noch einmal der Ausgleich zum 91:91, es sollten auf einen verwandelten Freiwurf von De'Andre Hunter, die letzen Hawks-Punkte bleiben und so jubeln am Ende die Knicks über einen 101:92-Erfolg.

Top-Scorer der Knicks ist Derrick Rose, der es von der Bank auf 26 Punkte bringt, die Starter Julius Randle und Reggie Bullock bringen es auf jeweils 15 Zähler. Bei den Hawks spielt Trae Young, der vor dem Tip-Off mit dem Award für den Most-Improved-Player ausgezeichnet wurde, auf starke 30 Punkte.

Sixers entzaubern Wizards

Die Philadelphia 76ers hingegen entzaubern die Washington Wizards und erhöhen mit einem 120:95-Heimerfolg in der Serie auf 2:0.

Bradley Beal ist mit 33 Punkten zwar Top-Scorer der Partie, bekommt allerdings wenig Unterstützung seiner Kollegen. Bei den Sixers verbuchen Joel Embiid und Ben Simmons je 22 Punkte, zudem steuert Tobias Harris deren 19 bei.

Spiel 3 geht in der Nacht auf Sonntag in Washington über die Bühne.

Jazz schlagen gegen Grizzlies zurück

Nach der überraschenden Auftakt-Niederlage feiert Utah Jazz gegen die Memphis Grizzlies daheim nach 74:54-Pausenführung einen klaren 141:129-Erfolg.

Überragender Mann auf dem Platz ist allerdings Grizzlies-Guard Ja Morant, der es auf bärenstarke 47 Punkte bringt. Allerdings scoren bei den Gastgebern - angeführt von Donovan Mitchell mit 25 Zählern - gleich sieben Spieler zweistellig.

Spiel 3 der Serie steigt ebenfalls in der Nacht auf Sonntag - dieses Mal in Memphis.

Die NBA-Playoffs im Überblick >>>


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..