news

NBA-Star Kawhi Leonard muss unters Messer

Kawhi Leonard muss sich nach Verletzung in den Playoffs OP unterziehen.

NBA-Star Kawhi Leonard muss unters Messer Foto: © getty

Die NBA-Playoffs 2021 werden Kawhi Leonard in keiner guter Erinnerung bleiben.

Der NBA-Superstar zog sich einen Teilriss des vorderen rechten Kreuzbandes zu und musste nun unters Messer. Wie die Los Angeles Clippers bekanntgeben, unterzog sich der Forward nun einer Operation.

Der Zeitpunkt einer möglichen Rückkehr ist offen, bei einem Teilriss des vorderen Kreuzbandes wird jedoch von einer Zwangspause von mindestens drei Monaten gerechnet.

Die Clippers mussten sich in den Western-Conference-Finals den Phoenix Suns geschlagen geben. Leonard zog sich bereits in Spiel 4 der Halbfinalserie gegen Utah Jazz die schwere Verletzung zu.

Leonard bleibt das Verletzungspech treu. Noch nie hatte der nun 30-Jährige mehr als 74 Spiele in einer Saison bestritten, schon im Frühjahr kämpfte er mit einer Fußverletzung.

Kommentare