news

Raptors bilanzieren nach Sieg über Miami wieder ausgeglichen

Erstmals seit fast vier Monaten. Der Wiener Jakob Pöltl kann beim Heimsieg über Miami aber nur zwei Punkte beisteuern.

Raptors bilanzieren nach Sieg über Miami wieder ausgeglichen Foto: © getty

Die Toronto Raptors, in deren Diensten Österreichs Basketball-Export Jakob Pöltl steht, feiern in der Nacht auf Mittwoch in der NBA einen 106:92-Heimsieg über die Miami Heat (40-36).

Damit weisen die Kanadier mit 38-38 erstmals seit dem 9. Dezember (13-13) wieder eine ausgeglichene Bilanz auf.

Pascal Siakam ist mit 26 Punkten Topscorer der Gastgeber, O.G. Anunoby und Scottie Barnes kommen auf jeweils 22 Punkte. Pöltl trifft hingegen nur einen von fünf Würfen und schafft diesmal nur zwei Punkte. Dafür überzeugt der Wiener mit 10 Rebounds und einem Block.

Pöltl bezeichnet den Sieg als "großartig". Sein Team sei "für fantastischen Einsatz in der Defense und super Ballbewegung belohnt" worden.

Zehn der letzten elf Heimspiele gewonnen

Toronto hat damit zehn der letzten elf Heimspiele gewonnen. Von den vier Saisonduellen mit Miami konnten die Raptors drei für sich entscheiden.

Für die Pöltl-Truppe steht nun eine längere Tour auf dem Programm: Die nächsten fünf Partien bestreiten die Kanadier in der Fremde. Am Freitag gastieren sie in Philadelphia.

Atlanta verteidigt Platz acht im Osten gegen die Raptors durch ein 120:118 über die Cleveland Cavaliers. In der Western Conference führt Superstar Stephen Curry die Golden State Warriors mit 39 Punkten zu einem 120:109 gegen die New Orleans Pelicans. Zur Halbzeit lag  der Titelverteidiger noch 46:63 zurück.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare