news

VIDEO: Pöltl verliert mit den Spurs in Toronto

Wiener muss sich mit den Spurs bei den Toronto Raptors geschlagen geben.

Die Toronto Raptors sichern sich bei der emotionalen Rückkehr ihrer Ex-Spieler DeMar DeRozan und Jakob Pöltl einen knappen 120:117 (55:56)-Sieg gegen die San Antonio Spurs.

Ausgerechnet DeRozan (23 Punkte) passiert in einer wilden Schlussphase der entscheidende Fehler, während Ex-Spurs-Akteur Kawhi Leonard (25 Zähler) zum Matchwinner der Kanadier wird.

Der 23-jährige Pöltl steuert als Bankspieler für die Gäste aus Texas in 17:01 Minuten Einsatzzeit acht Punkte, neun Rebounds und einen Assist sowie zwei Turnover bei.

Fan-Applaus für Pöltl und Kollegen

Pöltl wird vom Ex-Klub - wie auch DeMar DeRozan - mit viel Applaus empfangen und mit einem Tribut-Video gefeiert.

Dass er sich in der Arena am Ontariosee nach wie vor wohlfühlt, zeigte der 2,13 Meter große Center mit einer ansprechenden Leistung. "Danke an die Toronto Raptors Fans für den herzlichen Empfang! Es war ein besonderer Abend und ein tolles Spiel beider Mannschaften", schrieb der 23-Jährige auf Facebook.

Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber fiel erst im Finish. 44 Sekunden vor Schluss waren die Spurs nach einem Dreipunkter des Italieners Marco Belinelli noch mit 117:115 vorangelegen. Letztlich setzte es im sechsten Spiel hintereinander in der Fremde, gleichzeitig dem ersten nach dem All-Star Weekend, die fünfte Niederlage.

Für San Antonio war das 117:120 in Toronto die 20. Auswärtsniederlage der Saison. Insgesamt bilanziert der fünffache NBA-Champion nach 60 von 82 Spielen mit 33:27-Siegen.

Am Sonntag gastieren Pöltl und Kollegen bei Liga-Nachzügler New York Knicks.

Thunder siegen in der 2. Overtime

Gleich zwei Verlängerungen waren notwendig, ehe sich Oklahoma City Thunder mit 148:147 gegen Utah Jazz durchsetzte. Paul George (45) und Russell Westbrook (43) erzielten gemeinsam 88 Punkte für das Siegerteam.

Andre Drummond legte beim 125:122 der Detroit Pistons auswärts über die Atlanta Hawks mit 26 Zählern und 21 Rebounds ein Monster-Double-Double auf.

Die weiteren NBA-Ergebnisse: 

Charlotte Hornets - Washington Wizards 123:100
Indiana Pacers - New Orleans Pelicans 126:111
Orlando Magic - Chicago Bulls 109:110
New York Knicks - Minnesota Timberwolves 104:115
Memphis Grizzlies - Los Angeles Clippers 106:112
Dallas Mavericks - Denver Nuggets 104:114


Kommentare