news

Lakers erstmals seit zehn Jahren im NBA-Finale

Superstar glänzt gegen Denver mit Triple-Double und greift nach 4. NBA-Titel.

Lakers erstmals seit zehn Jahren im NBA-Finale Foto: © getty

Die Los Angeles Lakers stehen als erstes Team im Finale der NBA.

Das Team rund um Superstar LeBron James gewinnt am Samstagabend (Ortszeit) gegen die Denver Nuggets 117:110 und entscheidet die "Best of Seven"-Finalserie der Western Conference mit 4:1 für sich.

James hat mit einem Triple-Double (38 Punkten, 16 Rebounds, zehn Assists) wesentlichen Anteil am ersten Finaleinzug der Lakers seit zehn Jahren. Damit steht auch "King James" zum zehnten Mal in einem NBA-Endspiel, drei Mal ging er mit Miami (2012, 2013) bzw. Cleveland (2016) als Sieger hervor.

Los Angeles liegt gegen die Nuggets zu Beginn des dritten Viertels bereits 72:56 voran, doch Denver setzt zur Aufholjagd an und schafft es bis zum 84:84-Ausgleich. Im Schlussviertel fixieren dann James und Anthony Davis (27 Punkte, fünf Rebounds, 3 Assists) den Sieg. Auf Seiten der Nuggets sind Jerami Grant (20/9/1) und Nikola Jokic (20/7/5) die Topscorer.

James: "Es gibt ein größeres Ziel"

"Wir werden das heute Abend genießen, aber wir wissen, dass wir noch größere Fische an der Angel haben", sagt James bei der Pokalübergabe für den Titelträger der Western Conference. "Wir wissen, dass es ein größeres Ziel gibt."

Im Finale kommt es entweder zum Duell mit Miami Heat oder Boston. Die Celtics haben am Freitag (Ortszeit) mit einem 121:108-Erfolg das vorzeitige Aus verhindert und auf 2:3 verkürzt.

Kommentare