news

Kehrt Curry für das erste Playoff-Spiel zurück?

Kehrt der Point Guard der Golden State Warriors bereits für das erste Playoff-Spiel zurück?

Kehrt Curry für das erste Playoff-Spiel zurück? Foto: © getty

Stephen Curry scheint noch vor dem ersten Playoff-Spiel gegen die Denver Nuggets wieder fit zu werden und könnte am Samstag auf dem Court stehen.

"Ich habe das Training noch nie so sehr genossen", sagte der Point Guard der Golden State Warriors nach seiner 12-Spiele-Zwangspause.

Der dreifache NBA-Champion laborierte an einer Bänderzerrung und einer Knochenprellung im linken Fuß, doch teilte Coach Steve Kerr mit, dass er sich "gut fühle zu spielen."

Doch Kerr bremste die Curry-Euphorie vor Spiel eins im Chase Center: "Steph ist optimistisch, dass er am Samstag spielen kann, aber wir müssen morgen noch einmal abwarten, wie sein Fuß über Nacht reagiert. Aber im Moment sieht es gut aus."

Den Eindruck machte sich der fünffache Meistertrainer am Donnerstag beim Training. Drei Abschnitte á sechs Minuten wurden ohne Rückschläge absolviert, die er etwa eine Stunde später vor Reportern wiederholte, allerdings "ein wenig Unbehagen" aufgrund der Maximalbelastung einräumte.

Kommentare