news

Eine Million feiert Denver Nuggets - mit Zwischenfällen

Der erstmalige NBA-Champion lässt sich vor beeindruckender Kulisse feiern, das läuft nicht ohne Nebengeräusche ab.

Eine Million feiert Denver Nuggets - mit Zwischenfällen Foto: © getty

Die Denver Nuggets lassen sich nach ihrem ersten NBA-Titel von einem Menschenmeer in ihrer Heimatstadt feiern. Den Berichten nach versammelt sich über eine Million Menschen zur Feierparade in der Hauptstadt von Colorado.

Die Mannschaft um Anführer Nikola Jokic fährt auf einem alten Feuerwehrauto durch die Innenstadt und wird anschließend von Zehntausenden vor einer Bühne bejubelt.

Star der Feier ist Jokics kleine Tochter Ognjena, die mit der Meister-Kappe ihres Papas auf dem Kopf auf dem Truck sitzt und von ihm vor den vielen Champagner-Duschen beschützt wird.

Schüsse und ein angefahrener Polizist

Die Parade läuft allerdings nicht reibungslos ab: Zwei männliche Personen werden angeschossen. Die Polizei geht nicht von einem unmittelbaren Zusammenhang mit der Parade aus, hat den Verdächtigen aber noch nicht gefasst. Desweiteren wird ein Polizist von einem Feuerwehr-Auto angefahren, sein Bein dabei unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Er wird mit ernsteren Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht und operiert.

Schon bei den Feierlichkeiten im Anschluss an den Titelgewinn vor zwei Tagen kam es in der Nähe der NBA-Arena zu Schüssen, bei denen neun Personen verletzt wurden. Es war bereits die 291. Massenschießerei in den USA in diesem Jahr (vier oder mehr Personen verletzt oder getötet).

Die Nuggets hatten mit einem 4:1 in der Finalserie gegen die Miami Heat erstmals die Meisterschaft in der NBA geholt und den Titel in der Nacht auf Dienstag perfekt gemacht.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare