news

Meilenstein für Lebron James

Lakers-Star überholt Wilt Chamberlain in Scorerliste der NBA!

Meilenstein für Lebron James Foto: © getty

Lebron James hat sich einmal mehr in den Rekordbüchern der NBA verewigt.

Der Superstar erzielt beim 126:117-Sieg der Los Angeles Lakers gegen die Portland Trail Blazers 44 Punkte und zieht damit in der All-Time Scorerliste der Liga an Legende Wilt Chamberlain vorbei und rangiert nun auf dem fünften Platz.

James bringt es in seiner Karriere bisher auf 31.425 Zähler. Damit hat er fünf mehr als Chamberlain auf dem Konto. Auf Platz eins liegt Kareem Abdul-Jabbar mit 38.387 Punkten.


"Genau aus diesem Grund ist es einfach großartig, hier bei den Lakers zu arbeiten. Hier wird Geschichte geschrieben", schwärmt LA-Coach Luke Walton: "Es spricht für sich, was LeBron in seiner gesamten Karriere geleistet hat. Dass er jetzt das Trikot der Lakers trägt, macht das Vermächtnis des Teams umso größer."

Kommentare