Alles neu bei den Orlando Magic - zumindest was den Look angeht.
Die NBA-Franchise aus Florida hat ein Rebranding vorgenommen: Logo, Trikots und Spielfeld sind neu. Wobei, ganz neu ist das Design nicht. Der neue Look ist sehr an den aus den frühen 1990er-Jahren angelehnt, als Shaquille O'Neal und Penny Hardaway mit den Magic für Furore gesorgt haben.
Besonders sticht der Stern hervor, der wie schon zu Zeiten von Shaq und Penny wieder deutlicher zum Vorschein kommt und bereits damals äußerst populär bei den Fans gewesen ist. Hardaway sagt selbst in einem "X"-Post der Franchise, dass das Trikot "definitiv ein wenig Magie zurückbringt."
"Streben nach Exzellenz"
"Die Mission der Orlando Magic ist es, sowohl auf als auch abseits des Spielfelds Weltmeister zu sein. Das Logo und die Uniformen sind eine Erweiterung dieser Mission und ein direktes Spiegelbild des Strebens nach Exzellenz, das unsere Organisation – vom Eigentümer über das Personal bis hin zu den Trainern und Spielern – verfolgt", sagte Shelly Wilkes, Executive Vice President für Marketing und Social Responsibility.
"Basierend auf dem Feedback der Fans war das neue Logo eine gemeinsame Arbeit und wirklich ein Herzensprojekt, bei dem wir stets die enge Verbundenheit unserer Fans mit unserer Markenidentität im Blick hatten. Dieses Logo und die neuen Uniformen markieren den Beginn einer neuen Ära der Exzellenz für die Magic, während sie gleichzeitig unsere Vergangenheit würdigen", führt Wilkes fort.
Die Orlando Magic sind eines der jüngsten NBA-Franchises und 1989 gemeinsam mit den Minnesota Timberwolves der NBA beigetreten. Zweimal ist die Franchise in den NBA-Finals gestanden: 1995, als man mit O'Neal und Hardaway den Houston Rockets unterlegen ist und 2009, als man gegen Kobe Bryants Lakers verloren hat.
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