Holiday überrascht die Nets - Bucks verkürzen

Holiday überrascht die Nets - Bucks verkürzen Foto: © getty
 

Nach einem intensiven und spannenden Playoff-Duell dürfen die Milwaukee Bucks über den ersten Sieg gegen die Brooklyn Nets jubeln.

Die Bucks setzen sich knapp mit 86:83 durch und verkürzen in der "best of 7"-Serie auf 1:2.

Das Heimteam legt furios los und führt nach dem 1. Viertel mit 30:11. Die Nets fighten sich aber zurück, sind im 2. Viertel mit 31:15 klar tonangebend. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, keines der Teams kann sich entscheidend absetzen.

In der Schlussphase setzt Jrue Holiday ein überraschendes Manöver: 11,4 Sekunden vor Schluss spielt der 30-Jährige nicht auf Zeit, sondern sucht den Abschluss - erfolgreich zum 84:83. Im Gegenzug vergibt Bruce Brown. Mit zwei verwandelten Freiwürfen sorgt Khris Middleton für die Entscheidung, da Kevin Durant mit einem Dreier-Versuch in der Schlusssekunde scheitert.

"Ich hatte das Gefühl, sie dachten, ich will ein Time out. Ich dachte mir aber, ich nehme ein paar Sekunden von der Uhr. Dann sah ich nur noch Bruce Brown vor mir und bin 1-gegen-1 gegangen und habe den Layup verwandelt", schildert Holiday die vorentscheidende Szene.

"Der Wurf von Kevin sah gut aus, Gott sei Dank ging er nicht rein", meint Antetokounmpo danach. Der Grieche zeigt mit 33 Punkten und 14 Rebounds einmal mehr eine starke Leistung. Top-Scorer der Bucks ist Middleton mit 35 Punkten. Bei den Nets, die weiterhin auf James Harden verzichten mussten, ist Durant mit 30 Punkten der Top-Scorer.

Jazz stellen auf 2:0

Die Utah Jazz machen mit dem zweiten Sieg (117:111) im Duell gegen die Los Angeles Clippers einen Schritt Richtung Conference-Finale.

Mit einem starken zweiten Viertel (36:24) setzen sich die Jazz entscheidend ab. Donovan Mitchell ist mit 37 Punkten der Top-Scorer, Rudy Gobert sorgt für 20 Rebounds. Bei den Clippers sind Reggie Jackson (29 Punkte) und Paul George (27) die erfolgreichsten Scorer.

Spiel 3 der Serie steigt am Samstag bei den Clippers.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..