news

Fix! Spurs erobern Play-In-Platz, Lakers out

Jakob Pöltl und Co. profitieren von Sieg und Scheitern der Lakers.

Fix! Spurs erobern Play-In-Platz, Lakers out Foto: © getty

Jetzt ist es fix!

Die San Antonio Spurs haben es geschafft und sich einen Platz im Play-In-Turnier der NBA ergattert. Das Team von Jakob Pöltl erledigt mit einem 116:97-Erfolg bei den Denver Nuggets seine Hausaufgaben.

Es ist der erste Regular-Saison-Sieg in Denver überhaupt seit dem Jahr 2017, und dies zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt, um sich für die Postseason zu qualifizieren. Der Wiener Pöltl kommt 23 Minuten zum Einsatz und hat mit 14 Punkten, 8 Rebounds und 3 Assists maßgeblichen Anteil am Erfolg der Texaner. Topscorer auf Seiten der Spurs sind Keldon Johnson und Devin Vassell mit jeweils 20 Punkten, insgesamt scoren inklusive Pöltl gleich sechs Spieler zweistellig.

Bei den Nuggets reichen auch 41 Punkte von Superstar Nikola Jokic nicht. Während die Spurs den dritten Sieg in Folge und den achten aus den letzten neun Spielen feiern, profitieren sie auch vom vorzeitigen Scheitern der Los Angeles Lakers.

Lakers verspielen letzte Chance auf Postseason

Der schärfte Konkurrent im Kampf um den zehnten Platz in der Western Conference muss sich ohne LeBron James den Phoenix Suns auswärts mit 110:121 geschlagen geben und hat keine Chance mehr auf die Postseason.

Ausgerechnet in diesem richtungsweisenden Spiel führt Devin Booker die Suns mit 31 Punkten an und führt sein Team zum 63. Saisonsieg, der gleichzeitig einen Franchise-Rekord bedeutet. Für die Lakers ist es die siebente Pleite in Folge. Russell Westbrook mit 28 Punkten und Anthony Davis mit 21 Zählern und 13 Rebounds stechen noch hervor.

Raptors holen sich Playoff-, Hawks Play-In-Platz

Die Toronto Raptors schlagen die Atlanta Hawks mit 118:108 und erobern offiziell einen Playoff-Platz. Pascal Siakam führt sein Team mit 31 Punkten, 13 Rebounds und 6 Assists an. Die Hawks dürfen sich mit den Play-Ins trösten.

Die Milwaukee Bucks besiegen die Chicago Bulls mit 127:106 und holen sich zum vierten Mal in Folge Platz 1 und den Titel in der Central Division.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Indiana Pacers - Philadelphia 76ers 122:131
Orlando Magic - Cleveland Cavaliers 120:115
Brooklyn Nets - Houston Rockets 118:105
Miami Heat - Charlotte Hornets 144:115
Minnesota Timberwolves - Washington Wizards 114:132
Oklahoma City Thunder - Portland Trail Blazers 98:94
Utah Jazz - Memphis Grizzlies 121:115 n.OT.
Sacramento Kings - New Orleans Pelicans 109:123

Kommentare