Endstand
107:89
37:20, 26:22, 23:24, 21:23
news

Boston Celtics gelingt Traum-Auftakt in die NBA-Finals

Die Dallas Mavericks sind ohne jede Chance, in Spiel zwei besteht wortwörtlich Aufholbedarf.

Boston Celtics gelingt Traum-Auftakt in die NBA-Finals Foto: © getty

Den Boston Celtics gelingt im heimischen TD Garden ein Top-Auftakt in die NBA-Finals gegen die Dallas Mavericks! Die Hausherren setzen sich klar mit 107:89 durch.

Besonders im Mittelpunkt steht dabei Center Kristaps Porzingis, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gibt. Er ist einer der Hauptbeteiligten daran, dass die Celtics dank eines 25:3-Laufs zu Beginn des Spiels früh für klare Verhältnisse sorgen.

Celtics mit Finals-Rekord

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Dabei gelingt den Gastgebern sogar ein Rekord. Nach dem ersten Viertel führen sie bereits 37:20, noch nie lag ein Team in den Finals nach dem ersten Spielabschnitt so weit vorne.

An der Dominanz der Celtics ändert sich auch im weiteren Verlauf des Spiels nichts, auch wenn Dallas zwischenzeitlich bis auf acht Punkte herankommen kann. 

Die besten Werfer der Bostoner sind Top-Star Jaylen Brown mit 22 Punkten (sechs Rebounds, zwei Assists) und Comebacker Porzingis mit deren 20 (sechs Rebounds, drei Blocks). Mavericks-Star Luka Doncic liefert im ersten Finals-Spiel seiner Laufbahn 30 Punkte und zehn Rebounds.

Spiel zwei steigt in der Nacht auf Montag (ab 2:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>). 


Kommentare