news

50-Punkte-Show von Kyrie Irving in Highscore-Game

Die Brooklyn Nets und die Charlotte Hornets schenken sich nichts.

50-Punkte-Show von Kyrie Irving in Highscore-Game Foto: © getty

Kyrie Irving ist so richtig on fire!

Der 29-jährige Point Guard legt beim 132:121-Erfolg der Brooklyn Nets bei den Charlotte Hornets eine 50-Punkte-Show hin. "Das war Meisterklasse", lobte selbst Superstar Kevin Durant seinen Teamkollegen, der in diesem Highscore-Game den Unterschied ausmachte.

Irving war bereits davor im elitären Kreis der gerade einmal 22 Spieler, die je 50 Punkte oder mehr erzielen konnten. Am 12. März 2015, vor ziemlich genau sieben Jahren, legte er mit 57 Punkten beim Overtime-Sieg seiner Cleveland Cavaliers gegen die San Antonio Spurs seine Karriere-Bestleistung aufs Parkett. Diesmal erzielt der 29-Jährige neun Dreier und beendet eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie der Nets.

Irving trifft 15 von 19 Versuchen aus dem Feld und 9 von 12 aus der Distanz, zusätzlich trifft er 11 von 13 von der Freiwurflinie. Damit ist er erst der zweite Spieler in der NBA-Geschichte nach Michael Jordan, der 50 oder mehr Punkte bei einer Trefferquote von 75 Prozent erzielt. Aufgrund des COVID-19-Protokolls in New York darf Irving nur in Auswärtsspielen für Brooklyn auflaufen.

"Jüngere Spieler sollten sich dieses Spiel anschauen und lernen, was es braucht, um auf so einem Level zu scoren", schickte Durant hinterher. Selbst hält sich der 33-Jährige diesmal mit 14 Punkten zurück.

Es ist der Abend der Topscorer. Darius Garland steuert 41 Punkte beim 127:124-Erfolg der Cleveland Cavaliers gegen die Indiana Pacers bei. Beim klaren 142:115-Kantersieg der Milwaukee Bucks gegen Oklahoma City Thunder trumpft Giannis Antetokounmpo mit 39 Punkten groß auf.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Orlando Magic - Phoenix Suns 99:102
Memphis Grizzlies - New Orleans Pelicans 132:111
Golden State Warriors - Los Angeles Clippers 112:97

Kommentare