news

Kobe Bryant für Hall of Fame nominiert

Gemeinsam mit sieben weiteren Spielern wurde der ehmalige NBA-Star nominiert:

Kobe Bryant für Hall of Fame nominiert Foto: © getty

Der bei einem Hubschrauberabsturz verstorbene Kobe Bryant ist für die Hall of Fame nominiert worden.

Der ehemalige Lakers-Star wurde gemeinsam mit sieben weiteren Spielern, darunter die ehemaligen Top-Spieler Tim Duncan, Kevin Garnett und Chris Bosh für die Ehrung vorgeschlagen.

Die Entscheidung wird im April fallen, eine Aufnahme erfolgt im August.

Dass Bryant in die Ruhmeshalle in Springfield in Massachusetts einziehen wird, gilt als sicher. In seiner 20-jährigen Laufbahn holte er fünf NBA-Titel und gewann 2008 und 2012 Olympia-Gold mit dem US-Team. 

2016 beendete Bryant seine Karriere. Er gilt als einer der besten Spieler in der Geschichte der NBA.

 

Kommentare