news

Sensationelles Vorrundenaus bei Basketball-WM

Nach zwei Niederlagen scheiden die Franzosen in Asien sang- und klanglos aus.

Sensationelles Vorrundenaus bei Basketball-WM

Die französischen Basketballer sind bei der WM in Asien sensationell in der Vorrunde ausgeschieden.

Das Team um NBA-Center Rudy Gobert verlor am Sonntag in Jakarta gegen Außenseiter Lettland 86:88 (53:49) und muss sich nach zwei Niederlagen aus zwei Spielen bereits von allen Titelträumen verabschieden.

Kanada und Lettland sicher qualifiziert

Zuvor hatte es zum WM-Auftakt gegen Mitfavorit Kanada ein deftiges 65:95 gesetzt. Kanada und Lettland sind damit bereits für die Zwischenrunde qualifiziert.

Frankreich ist Olympia- und EM-Zweiter. Bei den Weltmeisterschaften 2014 in Spanien sowie 2019 in China hatte es zudem jeweils zur Bronzemedaille gereicht. Hinter den USA wurden die Franzosen als zweitgrößter Titelanwärter gehandelt.

Österreichischer Basketball – von BSL über Nationalteams und Youth League bis Rollstuhlbasketball – im LIVE-Stream bei www.basketballaustria.tv >>>

Kommentare