news

Klosterneuburgerinnen zum fünften Mal Basketball-Cupsieger

Die Niederösterreicherinnen dominieren auch heuer den Cup-Bewerb im heimischen Frauen-Basketball. Lilla Horvath macht sich zum MVP.

Klosterneuburgerinnen zum fünften Mal Basketball-Cupsieger Foto: © GEPA

BK Duchess Klosterneuburg ist zum fünften Mal hintereinander österreichischer Basketball-Cupsieger der Frauen.

Die Niederösterreicherinnen entschieden am Sonntag das Finale gegen UBI Graz in Oberwart souverän 97:45 (46:17) für sich. Lilla Horvath vom Siegerteam wurde als wertvollste Spielerin ("MVP") ausgezeichnet.

Die Niederösterreicherinnen ließen vom Aufwurf weg keine Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen. 14:0 lagen sie voran, ehe Graz nach sechs Minuten erstmals anschrieb. Am Spielverlauf änderte sich nichts.

Am Ende stand ein Kantersieg der Titelverteidigerinnen, die im Südburgenland eine eindrucksvolle Serie fortgesetzt haben. Ihre letzte Niederlage im Cup datiert vom November 2017.

Ungewöhnlich, aber Tatsache: Das Ergebnis des Cup-Endspiels wird auch für die Meisterschaft in der Frauen-Superliga gewertet.

Um 17:30 Uhr (im LIVE-Stream>>>) steigt das Finale der Männer. Der sechsfache Cupsieger Swans Gmunden trifft als Favorit auf UBSC Graz.

Kommentare