news

Bulls erspielen sich ersten Titel-Matchball

Kapfenberg erhöht im ABL-Finale gegen Gmunden auf 2:0:

Bulls erspielen sich ersten Titel-Matchball Foto: © GEPA

presented by

Die Kapfenberg Bulls sind auf dem besten Weg zum neuerlichen Meistertitel in der Basketball-Bundesliga. 

Der favorisierte Titelverteidiger gewinnt das zweite Heimspiel der "Best-of-five"-Finalserie gegen die Swans Gmunden am Samstag mit 69:61 (34:29) und stellt gesamt auf 2:0. Damit können die Bulls am Mittwoch in Gmunden den siebenten Meistertitel fixieren.

Im zweiten Match halten die Swans die Partie lange offen. Im Schlussviertel legen die Kapfenberger aber einen Zahn zu und kommen schließlich zu einem ungefährdeten Erfolg. Im achten Saisonduell der beiden Teams feiern die Steirer den siebenten Sieg.

"Die Offensivrebounds waren der Schlüssel zum Sieg, und Kompliment an die Mannschaft, wie sie heute in der Defense gearbeitet hat", zeigt sich Kapfenberg-Trainer Mike Coffin vollauf zufrieden.

Für Gmunden-Spieler Matthias Linortner waren nur Kleinigkeiten entscheidend. "Leider haben wir es nicht über 40 Minuten durchziehen können. Die Bulls waren die solidere Mannschaft, haben weniger Fehler gemacht als wir und die wichtigen Würfe hineingemacht."

Vor Heimpublikum werde man alles daran setzen, die Serie zu verlängern. "Jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren", so Linortner im Sky-Interview.

Kommentare