news

BC Vienna revanchieren sich an Timberwolves

Der ABL-Tabellenführer muss indes eine Derbyniederlage in Wels einstecken.

BC Vienna revanchieren sich an Timberwolves Foto: © GEPA

presented by

In der 18. ABL-Runde ist Revanche angesagt! Der BC Vienna entscheidet das Wiener Derby mit den D.C. Timberwolves für sich. Die Gastgeber bleiben mit einem 81:76 obenauf, nachdem der Aufsteiger das erste Saisonduell mit 73:66 gewinnen konnte.

Tabellenführer Gmunden Swans muss währenddessen im Oberösterreich-Derby eine 75:83-Niederlage bei den Flyers Wels hinnehmen. Dadurch ziehen die Oberwart Gunners nach Punkten gleich, weil sie beim UBSC Graz keine Mühe haben und 81:67 gewinnen.

Dahinter lauern mit jeweils zwei Zählern Rückstand die Dukes Klosterneuburg und Titelverteidiger Kapfenberg Bulls.

Die Niederösterreicher müssen aber beim 85:83 gegen Schlusslicht Fürstenfeld bis zur Schlusssekunde zittern, ehe der angepeilte Auswärtspflichtsieg im Trockenen ist. Der Meister feiert dagegen einen ungefährdeten 81:60-Heimsieg über die Traiskirchen Lions, die weiter Tabellenfünfter sind.


Kommentare