Magenta neuer starker Partner für LAOLA1

Aufmacherbild
 

Seit 2015 ist LAOLA1 auch mit einem linearen Fernsehprogramm auf Sendung. Ab 23. März baut der Kanal, auf dem ausgesuchte Sport-Highlights zu sehen sind, seine Reichweite noch einmal deutlich aus. Magenta, einer der führenden TV-Anbieter Österreichs, macht seinen Kunden den Free-TV-Sender von LAOLA1 zugänglich.

In den fünf Jahren seit dem Start des linearen TV-Senders hat LAOLA1 dessen Reichweite in Österreich kontinuierlich ausgebaut. Nach A1 TV, kabelplus, LIWEST, Salzburg AG und simpliTV konnte LAOLA1 nun einen weiteren starken Partner für die Verbreitung gewinnen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Magenta einen weiteren starken Partner für das lineare Programm von LAOLA1 gefunden haben", sagt Tom Berger, Head of LAOLA1. "Die Zusammenarbeit ist für uns ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer flächendeckenden Verbreitung unseres Free-TV-Angebots."

Bei Magenta ist LAOLA1 ab sofort auf Senderplatz 313. bzw. 105 (Entertain Box 4K) zu empfangen.

Alle Senderplatzierungen auf einen Blick

Umfangreiches LIVE-Sport-Angebot und Format-Eigenkreationen

Neben unserem umfangreichen Streaming-Angebot im Web zeigen wir im Free-TV ausgewählte LIVE-Spiele aus der 2. Fußball-Bundesliga und den spusu Ligen der Handballer, aber auch die DenizBank AG Volley Leagues sowie Tischtennis- und Hockey-Bundesligen kommen nicht zu kurz.

Aber nicht nur für Liga-Sport ist im abwechslungsreichen Live-Programm von LAOLA1 Platz. Du kannst Österreichs Handball-Nationalteams in Qualifikationsspielen für Großereignisse genauso die Daumen drücken, wie den Eishockey-Mannschaften der Damen und Herren. Für Freunde des Darts-Sport übertragen wir die PDC European Tour. Wer es gerne sportlicher hat, für den haben wir u.a. den Austria Triathlon in Podersdorf im Programm. Motorsport-Fans kommen bei den WRC-Highlights auf ihre Rechnung.

Abgerundet wird das lineare Angebot von einem bunten Mix an Format-Eigenproduktionen. Die Highlight-Shows zu tipico Bundesliga und 2. Liga sowie La Liga, Seria A und Ligue 1 kannst du dir genauso im Free-TV anschauen wie den beliebten Podcast zur 2. Liga, die "Zwarakonferenz" oder die unterhaltsamen Gespräche "Am Stammtisch bei Andy Ogris". Du interessierst dich für Sport und gesunde Ernährung? Dann bist du bei "Profis in der Küche - die LAOLA1-Kochshow" genau richtig.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen