news

Hirscher: Erzbergrodeo ist "riesige Faszination"

Bereits mit 15 Jahren träumte Hirscher von einer Teilnahme am Erzbergrodeo:

Hirscher: Erzbergrodeo ist Foto: © GEPA

Österreichs ehemaliger Ski-Star Marcel Hirscher schwärmt vom Red Bull Erzbergrodeo.

Der 33-Jährige wird die 26. Auflage des Events vom 16. bis 19. Juni im steirischen Eisenerz in Angriff nehmen, wie er Ende Mai angekündigt hatte (HIER nachlesen >>>).

"Das Erzbergrodeo hat eine riesige Faszination für mich. Ich kann mich gut dran erinnern, dass ich mit 15 Jahren schon mit meinen Freunden geredet habe, dass wir da mal dabei sein müssen. Jetzt ist es endlich soweit", sagt der leidenschaftliche Motorrad-Geländefahrer in der "Kronen Zeitung".

Hoch ist das gesteckte Ziel nicht: "Ich habe großen Respekt vor dieser Herausforderung. Ich bin ja quasi ein Anfänger und bin gespannt, wie es mir gehen wird. Ich möchte versuchen, die vier Stunden durchzufahren. Und dann sehen wir ja, wie weit ich komme."

Kommentare