news

Marcel Hirscher startet beim Erzbergrodeo

Marcel Hirscher gehört beim 26. Erzbergrodeo zum Starterfeld:

Marcel Hirscher startet beim Erzbergrodeo Foto: © GEPA

Ex-Ski-Star Marcel Hirscher gehört dem Starterfeld des 26. Erzbergrodeos von 16. bis 19. Juni 2022 an.

Das teilt der Veranstalter am Freitag mit. "Es geht um das Erlebnis, um die Erfahrung mit dieser eigentlich unmöglich scheinenden Herausforderung. Für mich ist der Weg das Ziel und ich werde versuchen, so viel Spaß wie möglich am Rennen zu haben", sagt der Salzburger, der mit acht Gesamtweltcup-Siegen in Folge der diesbezüglich erfolgreichste Alpin-Athlet ist.

Hirscher ist seit längerer Zeit ein passionierter Motorrad-Geländefahrer und dabei auch extremen sportlichen Abenteuern nicht abgeneigt. Im vergangenen Jahr zog sich der 33-Jährige bei der Enduro-Rallye Romaniacs in Rumänien einen Beinbruch zu.

Kommentare