Rallye-WM: Loeb kehrt in den Hyundai zurück
Seinen Start bei der Deutschland-Rallye sagte Sebastien Loeb noch kurzfristig ab, jetzt aber steht der nächste WM-Einsatz des 45-jährigen Franzosen fest.
Sein Hyundai-Team gab die Nominierungen für die Wales-Rallye-GB (3. bis 6.10.) sowie für die Spanien-Rallye (24. bis 27.10.) bekannt. Im Hinterland der Costa Daurada südwestlich von Barcelona wird der neunfache Champion (2004 bis 2012) den Norweger Andreas Mikkelsen im WRC-Cockpit ersetzen und sein WM-Comeback geben.
Die beiden weiteren Hyundai i20 WRC pilotieren bei der Misch-Rallye (50 Prozent Schotter, 50 Prozent Asphalt) in Katalonien der Belgier Thierry Neuville sowie Lokalmatador Dani Sordo.
In Großbritannien darf sich neben Neuville und Mikkelsen der Ire Craig Breen beweisen. Der 29-Jährige überzeugte bei seiner Hyundai-Premiere in Finnland und möchte sich auf der britischen Insel für einen Vertrag 2020 empfehlen.
<<< WM-Stand nach 10 von 14 Veranstaltungen >>>
Rallye: Dakar 2020 findet erstmals in Saudi-Arabien statt
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.