news

Rallye-WM: Rovanperä fährt doch weiter

Toyota hat das Auto des WM-Leaders neu aufgebaut:

Rallye-WM: Rovanperä fährt doch weiter Foto: © Jaanus Ree/Red Bull Content Pool

WM-Leader Kalle Rovanperä hat sich von der Belgien-Rallye doch noch nicht verabschiedet.

Frühzeitig wurde am Freitag das Belgien-Aus des Youngsters Rovanperä nach dessen Unfall und Überschlag (HIER nachlesen>>>) bekannt gegeben. Dies muss nun revidiert werden.

Denn die Toyota-Mechaniker haben den beschädigten Yaris-Boliden des 21-jährigen Finnen in den vergangenen Abend-/Nachtstunden reparariert, vom Crash am Freitag ist kein Makel mehr zu erkennen.

Rovanperä erklärte am heutigen Samstagmorgen: "Ein großes Danke an mein Team, sie haben fantastische Arbeit geleistet. Jetzt zählt es, ein gutes Gefühl aufzubauen und zu sehen, was heute passieren wird."

"Die Rallye ist noch lang", betont der WM-Leader und führt fort: "Mal sehen, ob wir beim Setup des Autos etwas verbessern können."

Die fünf Bonuspunkte für den Sieg in der Powerstage werden erst am Sonntag ausgeschüttet, bis dahin will der siebenfache Rallye-Sieger erstmals durchkommen.

Kommentare