news

KTM-Pilot verpasst nicht nur restliches Spielberg-Wochenende

Maverick Vinales wird auch am MotoGP-Wochenende in Ungarn nicht teilnehmen. Die Schmerzen in seiner lädierten Schulter sind zu stark.

KTM-Pilot verpasst nicht nur restliches Spielberg-Wochenende Foto: © GEPA

Maverick Vinales setzt für das restliche MotoGP-Wochenende in Spielberg aus und wird auch das kommende Rennwochenende in Ungarn verpassen. 

Der Spanier vom Tech3-KTM-Team muss wegen zu starker Schmerzen in seiner linken Schulter am Red Bull Ring für den Sprint (Samstag, 15:00 Uhr) und das Rennen (14:00 Uhr) w.o. geben.

Wie er später erklärt, wird er auch in Ungarn nicht an den Start gehen. 

"Bis heute habe ich den Ärzten nicht geglaubt"

Vinales hatte beim Grand Prix von Deutschland am Sachsenring bei einem Sturz eine Schulterverletzung erlitten, die eine Operation nach sich zog. Am Red Bull Ring kehrte er ins Geschehen zurück, gab allerdings an, erst in einigen Wochen wieder vollständig fit zu sein.

In den Trainingssessions am Freitag musste der 30-Jährige bereits etwas kürzer treten und gab danach an, keine Kraft und Energie in der lädierten Schulter zu haben.

Auf das Qualifying am Samstag, in dem er den letzten Platz belegte, folgten erneut Untersuchungen, nach denen er nicht rennfit erklärt wurde.

"Jetzt glaube ich den Ärzten, wenn sie sagen zwei oder drei Monate. Bis heute habe ich ihnen nicht geglaubt", gibt Vinales in Spielberg zu. 


Die denkwürdigsten MotoGP-Momente in Spielberg

Kommentare