news

Schulterverletzungen legen MotoGP-Stars lahm

Auf dem Sachsenring werden nur 18 Fahrer am Rennen teilnehmen können. Franco Morbidelli und Maverick Vinales hat es nach Stürzen an der Schulter erwischt.

Schulterverletzungen legen MotoGP-Stars lahm Foto: © getty

Heftige Szenen beim Sprint der MotoGP auf dem Sachsenring

Der WM-Fünfte Franco Morbidelli lag aussichtsreich im Rennen, als er sich mit meheren Überschlägen aus dem Rennen verabschieden musste. 

Der Italiener in Diensten des VR46-Teams verletzte sich bei dem spektakulären Sturz. An einen Einsatz im Rennen (ab 14 Uhr im LIVE-Ticker>>>) ist nicht zu denken. Untersuchungen im Medical Center und später in Chemnitz haben eine schwere Prellung der linken Schulter ergeben. Weitere Untersuchungen erfolgen in der Heimat. 

Der Sturz von Morbidelli im Video: 

 

Zahlreiche Ausfälle

Morbidelli ist aber nicht der einzige Fahrer, den es an diesem Wochenende erwischte. KTM-Pilot Maverick Vinales fällt nach einer im Qualifying erlittenen Schulterverletzung ebenso aus.

KTM-Boss Pit Beirer bestätigt vor dem Rennen bei "ServusTV", dass sich der 30-jährige Spanier einer Operation unterziehen muss. 

Auch ein Start beim nächsten Rennen in Brünn ist bereits ausgeschlossen. Auch Enea Bastianini (Blinddarmentzündung) und Somkiat Chantra können nicht fahren, womit nur 18 Fahrer am Rennen teilnehmen werden. 

Die 25 Fahrer mit den meisten MotoGP-Rennsiegen

Kommentare