"Es ist eine Ehre, dass mir diese großartige neue Rolle und Möglichkeit angeboten wird, mit KTM in der MotoGP-Klasse zu arbeiten", so Aki Ajo. "Im Moment befindet sich die MotoGP-Szene auf einem sehr hohen Niveau. Wir müssen also in vielen Bereichen weiterarbeiten und die Stärken nutzen, die wir haben, um dieses KTM-Paket auf ein noch besseres Level zu bringen. Wir müssen weiter pushen."
KTM-MotoGP-Chef Pit Beirer sagte: "Wir haben eine besondere Beziehung und eine sehr enge Zusammenarbeit mit Aki. Deshalb hatten wir das Gefühl, dass dies die beste Entscheidung wäre, um das MotoGP-Projekt voranzutreiben. Ich habe es schon einmal gesagt und werde es noch einmal erwähnen: Er hat an uns geglaubt, als wir uns gerade erst in diesem Fahrerlager organisiert haben. Das Vertrauen und die Freundschaft sind unübertroffen."
Beirer meinte weiter: "Der Erfolg seines Teams spricht für sich. Er hat mit zwei unserer 2025er-Fahrer WM-Titel gewonnen. Aber dieses Wissen ist nur ein Teil der Fähigkeiten, die er mitbringt. Wir wissen, dass wir auf einen großen Stammbaum zählen können, und natürlich kennt Aki unser Unternehmen und die Art, wie wir Rennen fahren."