news

Lettenbichler gewinnt beim Erzberg-Rodeo

Beim Riesenevent in der Steiermark setzt sich der Favorit durch.

Lettenbichler gewinnt beim Erzberg-Rodeo Foto: © GEPA

Der deutsche Enduro-Fahrer Manuel Lettenbichler hat sich am Sonntag den Sieg beim Erzberg-Rodeo gesichert!

Bei hohen Temperaturen in der Steiermark benötigt der KTM-Pilot 2:58:51 Stunden, um sich 3:26 Minuten vor dem Spanier Mario Roman (Sherco) bzw. 13:02 Minuten vor dem Kanadier Trystan Hart (KTM) durchzusetzen.

2015 hat Lettenbichlers Vater Andreas das größte Dirtbike-Festival der Welt für sich entschieden.

Bester Österreicher wird der Salzburger Michael Walkner als Sechster, der sich lange als Zweiter auf Podestkurs befindet, dann aber Probleme bekommt. Marcel Hirscher wird bei seinem ersten Antritt auf Rang 97 gewertet. Nur acht der 500 Fahrer schaffen es innerhalb des Zeitlimits ins Ziel.

Für Chaos sorgen noch vor dem Start Souvenirjäger, die kurzerhand Streckenbegrenzungen mitgehen lassen und dafür sorgen, dass sich die ersten Fahrer schon auf den ersten Metern verfahren.

Kommentare