news

MotoGP: Vierter Sieg in Folge für Bagnaia

"Pecco" Bagnaia macht in Misano weiter Boden auf WM-Konkurrent Fabio Quartararo gut.

MotoGP: Vierter Sieg in Folge für Bagnaia Foto: © getty

Francesco Bagnaia hat es schon wieder getan! Der Ducati-Pilot gewinnt die MotoGP in Misano und feiert damit seinen vierten Erfolg in Serie nach den Niederlanden, Großbritannien und zuletzt in Spielberg. 

Um seinen sechsten Saisonsieg muss Bagnaia aber bis zu den letzten Metern zittern. Der Italiener fährt in der letzten Runde quasi gleichauf mit Enea Bastianini (ITA/Gresini-Ducati) auf die Ziellinie zu, am Ende ist Bagnaia um gerade einmal 0,034 Sekunden vorne.

Der 25-Jährige ist der erste Ducati-Fahrer, der vier Grands Prix hintereinander gewonnen hat. 

Hinter Bastianini komplettiert Maverick Vinales (ESP/Aprilia) das Podest. Er steht zum dritten Mal in den vergangenen vier Rennen am Stockerl.

WM-Leader Fabio Quartararo muss sich mit Rang fünf begnügen, er kommt nicht an Luca Marini vorbei. Aleix Espargaro wird Sechster. 

Die Red-Bull-KTM-Piloten Brad Binder und Miguel Oliveira werden Achter bzw. Elfter.

Nach dem 14. Saisonrennen führt Quartararo die WM mit 211 Punkten weiter an, Bagnaia überholt Aleis Espargaro und ist nun Zweiter. Sein Rückstand auf Quartararo beträgt nur noch 30 Punkte. 

Sturz-Orgie in der Moto2

In der Moto2 kommt es zu einer wahren Sturz-Orgie, fast die Hälfte des Feldes kommt bei 14 Ausfällen nicht ins Ziel. 

Den Sieg holt Alonso Lopez vor Aron Canet und dem neuen WM-Leader Augusto Fernandez. 

In der Moto3 feiert Dennis Foggia einen Heimsieg vor Jaume Masia und Izan Guevara, der die WM-Führung übernimmt. 


Kommentare