news

Nummer 46 "gehört auf ewig" Valentino Rossi

Valentino Rossis legendäre Nummer 46 wird in Mugello zurückgezogen:

Nummer 46 Foto: © GEPA

Die MotoGP hat am Samstag bei einer Zerenomie in Mugello wie angekündigt die Startnummer 46 offiziell zurückgezogen (HIER nachlesen>>>).

In der Motorrad-Weltmeisterschaft wird die 46 damit so schnell auf keinem Bike mehr auftauchen. MotoGP-Promoter Dorna erklärt, dass die Nummer Valentino Rossi "gehöre" und deswegen nicht neu vergeben wird.

Der neunfache Weltmeister und 115-fache Grand-Prix-Sieger kämpft während der Zerenomie mit den Emotionen und erklärt gegenüber "MotoGP.com": "Ich habe gemischte Gefühle, weil ich nicht mehr fahre und die 46 jetzt zurückgezogen wurde. Mit der 46 auf dem Motorrad hatte ich eine großartige Momente in meiner unvergesslichen Karriere. Für mich ist sie nicht nur eine Nummer, sondern eine Marke."

Voller Fokus auf Vierrad-Sport

So schnell wird Rossi laut eigener Angabe auch kein Comeback geben. Denn wie der "Doctor" scherzte, habe er Schmerzen in Rücken und Knie, weshalb er denke, dass er jetzt alt sei.

Dem Motorsport kann "Vale" den Rücken aber nicht kehren. In der GT World Challenge Europe startet der 43-Jährige im WRT-Audi.

Kommentare