news

Top-Fahrer wechselt ab 2023 zu KTM

Für den Australier ist es eine Rückkehr zum österreichischen Rennstall.

Top-Fahrer wechselt ab 2023 zu KTM Foto: © getty

Der österreichische Moto-GP-Rennstall Red Bull KTM Factory Racing sichert sich die Dienste von Jack Miller für die Jahre 2023 und 2024. Das geben die Mattighofner am Donnerstag bekannt. Miller wird als Teamkollege des Südafrikaners Brad Binder an den Start gehen.

Für den 27-jährigen Australier ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. 2014 wurde Miller auf einer KTM Zweiter in der Moto3.

Seit 2015 fährt der Australier in der Motorrad-Königsklasse, erst auf einer Honda, seit 2018 auf einer Ducati. In bislang 126 Rennen gelangen ihm drei Siege und 17 Podiumsplätze, zuletzt mit dem zweiten Platz beim Grand Prix von Frankreich.

"Wir kennen Jack schon seit er bei Aki und unserem Moto3-Programm eingeschlagen hat. Es ist eine große Freude, einen Fahrer mit seinen Fähigkeiten in unsere MotoGP-Struktur eingliedern zu können", sagt KTMs Motorsportdirektor Pit Beirer.

"Ich glaube, dass sein Charakter und seine Art, wie er die KTM RC16 fahren und pushen wird, uns viel im aktuellen Zustand unseres Projekts helfen kann", resümiert Beirer, der sich auf die kommenden zwei Jahre freue.

Kommentare