news

Suzuki-Pilot Mir pocht auf Comeback beim Heimspiel

In Aragon will Joan Mir nach seinem Sturz am Red Bull Ring wieder angreifen:

Suzuki-Pilot Mir pocht auf Comeback beim Heimspiel Foto: © getty

Suzuki-Pilot Joan Mir erlebte beim Österreich-GP der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP einen heftigen Highsider, brach sich gar den Knöchel.

Nun will Mir wieder angreifen. Nachdem ihn beim Misano-GP der Japaner Kazuki Watanabe vertreten hat, saß Mir aus seiner Sicht genug auf der Ersatzbank, beim kommenden Grand Prix auf dem MotorLand Aragon soll die Rückkehr aufs Bike geschehen.

Aber: Die Entscheidung soll nach Informationen von "Motorsport-Total.com" erst am Freitag fallen, der Weltmeister von 2020 hatte nach seinem Knöchelbruch 15 Tage Ruhe verordnet bekommen. Am Freitag soll Mir das erste freie Training fahren, danach erst entschieden werden, ob ein Weitermachen sinnvoll wäre.

Mir hat in der laufenden Saison herzlich wenig mit dem WM-Kampf zu tun. Der aus Palma stammende 25-Jährige verzeichnete in 13 Start sechs Ausfälle, kein einziges Mal gelang auf der GSX-RR der Sprung aufs Podest. Mit 77 Punkten rangiert er vor dem vorletzten Europa-Rennen auf Rang 13 der Gesamtwertung. 


Kommentare