news

Bagnaia verpasst Sprint-Sieg - Martin holt Punkte auf

Pole-Setter Francesco Bagnaia muss sich im Sprint in Sepang hinter Alex Marquez und WM-Konkurrent Jorge Martin anstellen.

Bagnaia verpasst Sprint-Sieg - Martin holt Punkte auf Foto: © getty

Alex Marquez hat am Samstag in Sepang den MotoGP-Sprint beim Großen Preis von Malaysia für sich entschieden.

Der spanische Ducati-Pilot verweist seinen Landsmann Jorge Martin sowie den italienischen Weltmeister Francesco Bagnaia auf die Plätze zwei und drei. Martin macht im Kampf um die WM-Krone zwei Punkte auf den führenden Bagnaia gut und hat mit 385 Zählern nur mehr elf Pünktchen Rückstand.

Die KTM-Piloten Brad Binder und Jack Miller belegen die Ränge fünf und sechs.

Pole-Setter Bagnaia "nicht genug, um zu gewinnen"

Bagnaia hatte zuvor im Qualifying die Pole Position geholt, im Sprint kann er diese Leistung aber nicht ganz bestätigen und wird in Runde sechs von seinen Ducati-Kollegen Marquez und Martin überholt.

"Wir haben das Maximum gegeben, aber das war nicht genug, um zu gewinnen. Mein Gefühl war nicht das beste heute", erklärt Bagnaia, der am Sonntag beim Grand Prix (08.00 Uhr/live ServusTV) seine WM-Führung verteidigt.

Zufrieden mit Rang zwei auf dem Sepang International Circuit ist hingegen Martin, der zuvor die letzten fünf Sprints gewonnen hatte und im Qualifying von der Strecke gerutscht war.

"Es war ein sehr gutes Rennen, das Tempo war großartig, alle Fahrer waren am Limit. Nach dem Start musste ich einige Plätze gut machen. Ich war zwar nicht in der Lage zu gewinnen, aber ich bin glücklich mit dem zweiten Platz und mit meiner Leistung."


Kommentare