news

Absolute Ducati-Dominanz bei MotoGP in Spielberg

Sieben Ducati-Fahrer in den Top 8! Brad Binder sorgt für KTM-Hoffnungsschimmer:

Absolute Ducati-Dominanz bei MotoGP in Spielberg Foto: © GEPA

Ducati stellt in den Freitagstrainings der MotoGP in Spielberg einmal mehr unter Beweis, warum der Red Bull Ring gemeinhin als "Ducati-Land" bezeichnet wird.

Johan Zarco (Pramac-Ducati) führt das zweite Training zum Grand Prix von Österreich mit einer Zeit von 1:29,837 Minuten vor Jack Miller (Ducati/+0,024 Sekunden) und Jorge Martin (Pramac-Ducati/+0,029 Sekunden) an.

WM-Leader Fabio Quaratararo (Yamaha) schafft es als Vierter (+0,040 Sekunden) als einziger Nicht-Ducati-Fahrer unter die Top 8. Denn hinter ihm folgen Francesco Bagnaia (Ducati), die beiden VR46-Piloten Luca Marini und Marco Bezzecchi und Enea Bastianini (Gresini-Ducati).

Maverick Vinales platziert seine Aprilia auf Rang neun, hinter ihm sorgt KTMs Brad Binder für einen Hoffnungsschimmer. Denn aktuell wäre der Südafrikaner bereits fix für die zweite Qualifying-Session am Samstag qualifiziert. Für Teamkollege Miguel Oliveira endet das zweite Training mit einem Sturz in Kurve neun jäh.

Quartararos schärfster WM-Verfolger Aleix Espargaro (Aprilia) muss sich mit Platz elf zufrieden geben. Suzuki erlebt in Form von Alex Rins (13.) und Joan Mir (15.) einen rabenschwarzen Tag.


Kommentare