Moto2: Brad Binder gewinnt auf Phillip Island
Wie schon der Moto3-Windschatten-Krimi bietet auch das Moto3-Rennen beim Grand Prix von Australien Spannung pur.
Nach einem beinharten "Ausscheidungsrennen" triumphiert auf Phillip Island der Südafrikaner Brad Binder auf KTM. Der 23-Jährige siegt vor dem spanischen Trio Joan Mir (+0,03), Xavi Vierge und Augusto Fernandez, die allesamt innerhalb einer Sekunde die Ziellinie überqueren.
WM-Leader Francesco Bagnaia (ITA-288 Punkte) belegt unmittelbar hinter seinem Verfolger Oliveira (POR-252) Rang 12.
Das Duo klagt über Probleme mit den Bikes. Damit ist die WM-Entscheidung vor den letzten beiden Rennen in Malaysia (4.11.) und Valencia (18.11.) vertagt.
KTM-Pilot Brad Binder rangiert in der WM-Wertung nach 16 von 18 Rennen nach seinem dritten Saisonsieg mit 193 Zählern auf dem dritten Rang.
Fix: KTM holt Dani Pedrosa als Testfahrer ins MotoGP-Team
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.