news

Ogura wirft WM-Chance in den Kies! Fernandez Moto2-Champion

Der WM-Fight beim Finale von Valencia wird nach wenigen Runden durch einen Sturz entschieden.

Ogura wirft WM-Chance in den Kies! Fernandez Moto2-Champion Foto: © getty

Der Moto2-Weltmeister 2022 heißt Augusto Fernandez.

Der Spanier bekommt den Titel beim MotoGP-Saisonfinale in Valencia von seinem Titelkontrahenten Ai Ogura quasi kampflos überreicht, weil der Japaner in der siebten Runde über das Vorderrad wegrutscht und bei hoher Geschwindigkeit stürzt.

Der nächstjährige MotoGP-Fahrer von Tech3-GasGas muss in weiterer Folge kein Risiko mehr nehmen, feiert aber hinter Pedro Acosta als Zweiter einen Doppelsieg des Ajo-KTM-Teams mit. Dritter wird Tony Arbolino.

GasGas-Fest in der Heimat

In der Moto3 rundet Izan Guevara seinen bereits feststehenden Titel mit dem sechsten Saisonsieg ab. Er ringt den Türken Deniz Öncü um gerade einmal 62 Tausendstelsekunden nieder.

Sergio Garcia wird Dritter und fixiert damit Platz zwei in der Moto3-WM-Wertung.

GasGas holt damit neben dem Titel auch Rang zwei in der Fahrerwertung und den Teamtitel.

Kommentare