news

Marquez-Doppelsieg im Le-Mans-Sprint - Marc wieder WM-Leader

Der Ducati-Werksfahrer triumphiert auch auf dem französischen Traditionskurs. Pedro Acosta verliert kurz vor Ende den fünften Platz.

Marquez-Doppelsieg im Le-Mans-Sprint - Marc wieder WM-Leader Foto: © getty

Marc Marquez gewinnt den Sprint zum Grand Prix von Frankreich in Le Mans.

Der sechsfache MotoGP-Weltmeister triumphiert damit einmal mehr in der laufenden Saison und holt sich mit dem sechsten Sprint-Sieg in Folge die WM-Führung von Bruder Alex (2./Gresini-Ducati) zurück.

Für eine Überraschung bei besten Rennbedingungen sorgt Rookie Fermin Aldeguer. Der zweite Gresini-Pilot steht als Dritter erstmals auf einem MotoGP-Podest, nachdem er bereits in den Sprints von Katar (4.) und Jerez (5.) mit guten Leistungen aufgezeigt hatte.

Acosta, Binder und Bagnaia stürzen

Pole-Setter Fabio Quartararo wird auf der Yamaha Vierter, während Maverick Vinales (5.) das beste Ergebnis für den weiterhin in Schieflage befindlichen österreichischen Hersteller KTM einfährt.

Eigentlich wäre diese Platzierung nicht an den Tech3-Fahrer, sondern an Werkspilot Pedro Acosta gegangen. Der spanische Jungstar fällt allerdings in den letzten zwei Runden wegen eines Sturzes von einer Top-5-Platzierung bis auf Rang 19 zurück.

Werkskollege Brad Binder scheidet hingegen aus, Enea Bastianini belegt auf der zweiten Tech3-KTM Rang 13. Für Aufregung sorgt Francesco Bagnaia (Werks-Ducati). Der Italiener stürzt in der zweiten Runde und kassiert damit einen weiteren Rückschlag in der Weltmeisterschaft.

Kommentare