news

Knochen gebrochen! Marc Marquez verpasst nächstes Rennen

Der Crash in Portimao hat schmerzhafte Folgen für alle drei Beteiligten. Marquez wurde bereits operiert.

Knochen gebrochen! Marc Marquez verpasst nächstes Rennen Foto: © getty

Marc Marquez bleibt auch in der neuen MotoGP-Saison vom Verletzungspech verfolgt. 

Der Spanier hat sich bei einem Crash beim Saison-Auftakt in Portimao am Sonntag einen Bruch des rechten Mittelhandknochens zugezogen. Das bestätigt sein Team Honda am Montag. 

Marquez wurde bereits in Madrid operiert, der Bruch mit zwei Schrauben fixiert. Der 30-Jährige muss die zweite WM-Station am kommenden Wochenende in Argentinien auslassen. 

Am Sonntag hat Marquez im Rennen einen Unfall mit Jorge Martin und Miguel Oliveira ausgelöst. Oliveira erlitt dabei Prellungen und Blutergüsse an der rechten Hüfte, Martin hat sich eine Zehe gebrochen.

Marquez erwartet eine Strafe

Marquez entschuldigte sich bei Oliveira sowie den Fans. "Es tut mir sehr leid, ich habe einen großen Fehler gemacht. Das war nicht meine Intention. Ich wollte ihn gar nicht überholen, mein Vorderrad hat blockiert", sagte der Honda-Pilot. Bei seinem nächsten Rennen erwartet Marquez zudem eine Strafe.

Marquez soll eine Rückkehr zum US-GP in Austin am 16. April anpeilen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare