news

Formel-2-Champion startet 2024 in der Super Formula

Der amtierende Champion der Formel 2 geht im kommenden Jahr in der japanischen Super Formula an den Start.

Formel-2-Champion startet 2024 in der Super Formula Foto: © getty

Theo Pourchaire, der aktuelle Formel-2-Weltmeitser, geht in der kommenden Saison in der Super Formula an den Start.

Bereits seit längerem kursierten Gerüchte, die den 20-Jährigen mit der Rennserie in Verbindung brachten.

Nun ist es offiziell: Der Franzose wird für das Team Impul in der Super Formula fahren. 

Bereits vergangene Woche nahm Pourchaire am offiziellen Super-Formula-Test teil.

Kein F1-Cockpit für Champion - keine Neuheit

Die erste Wahl war selbstverständlich die Formel 1, bei Alfa Romeo fand der 20-Jährige aber auch 2024 keinen Platz.

Nach Oscar Piastri, der mittlerweile den Sprung in die "Königsklasse" des Motorsports schaffte, und Felipe Drugovich ist Theo Pourchaire damit der dritte Formel-2-Champion in Folge, der nach seinem Triumph den unmittelbaren Wechsel in die Formel 1 nicht schafft. 

Zuletzt gelang dies Mick Schumacher, der nach seinem Titel 2020 in der darauffolgenden Saison für das Formel-1-Team Haas an den Start ging.

Kommentare