news

Sebastian Vettel kehrt mit Red Bull auf Nürburgring zurück

Sebastian Vettel über die Rückkehr in den Red-Bull-Boliden: "Ich freu' mich und bin dabei."

Sebastian Vettel kehrt mit Red Bull auf Nürburgring zurück Foto: © getty

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel kehrt für eine Show-Veranstaltung in ein Formel-1-Auto von Red Bull zurück.

"Einmal mit meinem Red-Bull-Boliden mit E-Fuels durch die grüne Hölle jagen. Ich freu' mich und bin dabei", sagt der 35-Jährige in einem am Mittwoch bei Instagram veröffentlichen Video. Der Deutsche wird am 9. September auf der Nordschleife des Nürburgrings den mit synthetischem Kraftstoff betriebenen RB7 aus dem Jahr 2011 steuern.

Vettel war mit Red Bull viermal Weltmeister, Ende des vergangenen Jahres beendete er seine Formel-1-Karriere als Fahrer von Aston Martin.

Für Demonstrationsrunden wird er bei dem Motorsport-Festival Formula Nürburgring jenen Boliden pilotieren, mit dem er 2011 seinen zweiten Titel geholt hat. Das Event gehört zum Rahmenprogramm des Zwölf-Stunden-Rennens der Nürburgring-Langstrecken-Serie.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare