news

Red Bull Racing sorgt für Estland-Premiere

Am Freitag wird erstmals ein Este an einem Grand Prix Wochenende teilnehmen:

Red Bull Racing sorgt für Estland-Premiere Foto: © getty

Premiere in der Formel 1!

Zum ersten Mal sitzt am Freitag mit Juri Vips ein Mann aus Estland bei einem Grand-Prix-Wochenende am Steuer eines F1-Boliden.

Der 21-Jährige übernimmt in der ersten Trainings-Session das Auto von Sergio Perez und darf damit erste Erfahrungen im RB18 sammeln. 

Vips ist derzeit in der Formel 2 beim Team "Hitech" angestellt, dort liegt er momentan in der Gesamtwertung auf dem achten Rang. Seit 2018 ist er überdies Teil des Red Bull Junior Teams.

Kubica fährt Training bei Alfa Romeo

Neben dem Newcomer Vips kommt es im ersten Freien Training zum Wiedersehen mit einem Altbekannten. Robert Kubica übernimmt ein Cockpit bei Alfa Romeo und darf dort 60 Minuten lang seine Runden drehen.

Kubica hat bereits Erfahrung mit dem C42, denn der Pole war bereits bei den Barcelona-Wintertests im diesjährigen Auto unterwegs.

Das erste Training in Barcelona findet am Freitag um 14:00 Uhr statt (Live im Ticker>>>).

Kommentare