news

Verstappen ist Favorit auf die Spielberg-Pole

Der WM-Leader macht im 3. Training am Red Bull Ring die beste Figur:

Verstappen ist Favorit auf die Spielberg-Pole Foto: © GEPA

Max Verstappen lässt im dritten und letzten Training zum Grand Prix von Österreich die Muskeln spielen. 

Der WM-Leader im Red Bull dominiert die Session in Spielberg, obwohl er insgesamt nur 13 Runden fährt, lässt er mit seiner schnellsten Runde in 1:04,591 Minuten die beiden Mercedes klar hinter sich. Valtteri Bottas als Zweiter hat bereits 0,538 Sekunden Rückstand, Lewis Hamilton verliert 0,686 Sekunden auf seinen WM-Rivalen. Allerdings wird dem siebenfachen Champion seine schnellste Runde wegen Überschreitung der Track limits gestrichen. 

Hinter den Top drei landen Pierre Gasly (AlphaTauri), Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo), Carlos Sainz (Ferrari) und Sergio Perez im zweiten Red Bull. Fernando Alonso (Alpine), Charles Leclerc (Ferrari) und Sebastian Vettel (Aston Martin) komplettieren die Top Ten. 

Das Qualifying in Spielberg beginnt um 15 Uhr - im LIVE-Ticker >>>

Der in der Vorwoche beim Steiermark-GP am Red Bull Ring siegreiche Niederländer geht im Qualifying auf seine dritte Pole Position in Serie los.

Vor dem neunten Saisonlauf am Sonntag führt Verstappen (156 Punkte), der drei der vergangenen vier Rennen für sich entschied, in der Gesamtwertung vor Hamilton (138) und Sergio Perez (96) im zweiten Red Bull

Formel 1 - Termine/Ergebnisse>>>

Formel 1 - WM-Stand>>>

Kommentare