news

Vor Malaysia-GP: Motor-Problem bei Räikkönen

Nach Quali-Pech für Vettel erwischt es unmittelbar vor dem Renn-Start in Malaysia seinen Teamkollegen:

Vor Malaysia-GP: Motor-Problem bei Räikkönen Foto: © getty

"Ich habe keine Power!"

Mit diesem Funkspruch in seiner Installations-Runde für den Malaysia-GP sorgt Kimi Räikkönen bei Ferrari für Aufregung. Nach dem Quali-Pech von Sebastian Vettel erwischt es vor dem Rennen auch seinen Teamkollegen.

Das Problem ist die Batterie. In der Startaufstellung wird das Auto von den Mechanikern durchgecheckt. Das Problem kann nicht gelöst werden - sein Auto wird von den Mechanikern in die Box geschoben. Nach 6 Runden kommt die offizielle Aufgabe aus der Ferrari-Box.

GP von Malaysia im LIVE-Ticker>>>

Räikkönens kurze Erklärung nach dem Ausfall: "Es ist natürlich weit weg davon, ideal zu sein. Aber es ist nun mal passiert. Wir wissen noch nicht, was passiert ist."

Kommentare