news

Mercedes-Technikchef Lowe vor Abgang

Paddy Lowe dürfte Mercedes in Richtung Williams verlassen. Kommt prominenter Ersatz?

Mercedes-Technikchef Lowe vor Abgang

Nach dem überraschenden Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg stehen bei Mercedes weitere Umstrukturierungen an.

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Technikchef Paddy Lowe vor einem Abschied bei den Silberpfeilen stehen. Schon im Sommer wurde mit einem Abgang des Briten spekuliert. Damals wurde er mit Ferrari in Verbindung gebracht.

Jetzt soll Williams Lowe ein konkretes Angebot unterbreitet haben. Dort soll der 54-Jährige mittelfristig Pat Symonds als technischer Leiter ersetzen.

Kommt Allison als Ersatz?

Der Vertrag von Lowe bei Mercedes läuft demnächst aus. Ursprünglich wurde mit Motorsportchef Toto Wolff vereinbart, nach der Saison in Verhandlungen zu treten. Das ist bisher aber noch nicht passiert.

Als Ersatz scheint Mercedes mit James Allison prominenten Ersatz im Visier zu haben. Der Brite war zuletzt bei Ferrari tätig, hat das Team aber aufgrund privater Gründe verlassen.

Ein möglicher Abschied Lowes erhält insofern zusätzliche Brisanz, als dass das Weltmeister-Team derzeit daran arbeiten dürfte, Stammpilot Valtteri Bottas von Williams loszueisen.

Kommentare