news

Hamilton erwartet beinharten Kampf mit Ferrari

China-Sieger jubelt über beinharten WM-Kampf. Vettel-Ansage: "Wir sind die Schnellsten!"

Hamilton erwartet beinharten Kampf mit Ferrari

Nach den ersten beiden Formel-1-Rennen der neuen Saison spricht vieles für ein packendes WM-Duell zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.

Der Brite fand im Reich der Mitte die passende Antwort auf den Auftaktsieg des Deutschen - damit liegen beide punktegleich an der Spitze der Fahrer-WM.

Hamilton ist von der neuen Spannung in der Königsklasse äußerst angetan. "Das wird eine der engsten Saisonen, wenn nicht die engste", blickt der Mercedes-Pilot dem weiteren Verlauf des Jahres freudig entgegen.

Bild 1 von 23
Bild 2 von 23
Bild 3 von 23
Bild 4 von 23
Bild 5 von 23
Bild 6 von 23
Bild 7 von 23
Bild 8 von 23
Bild 9 von 23
Bild 10 von 23
Bild 11 von 23
Bild 12 von 23
Bild 13 von 23
Bild 14 von 23
Bild 15 von 23
Bild 16 von 23
Bild 17 von 23
Bild 18 von 23
Bild 19 von 23
Bild 20 von 23
Bild 21 von 23
Bild 22 von 23
Bild 23 von 23

Obwohl es für den Sieg nicht gereicht hat, reist auch Vettel hochzufrieden aus China ab. Der Einsatz des Safety Cars, das wegen des Unfalls von Sauber-Pilot Antonio Giovinazzi ausrücken musste, machte seine Hoffnungen auf einen erneuten Triumph zunichte: "Wir waren mutig genug, früher als alle anderen an die Box zu gehen. Das hat auch gut funktioniert. Als die Reifen angefangen haben zu arbeiten, kam das Safety-Car raus."

Vettel-Ansage: "Wir sind die Schnellsten!"

Vettel fiel auf Platz sechs zurück, kämpfte sich aber beherzt nach vorne und zeigte spektakuläre Überholmanöver gegen Kimi Räikkönen, Daniel Ricciardo und Max Verstappen. "Das Safety Car war Pech. Aber wir sind die Schnelslten. Mann, die Schnellsten! Nächstes Mal gewinnen wir!", funkte Vettel an die Box.

Er weiß, schon kommenden Sonntag in Bahrain kann es wieder anders aussehen. Hamilton ist gewarnt und erinnert an die Reifenprobleme in Australien: "Bahrain ist meist ein warmes Rennen und Ferrari ist sehr gut bei heißen Bedigungen. Wenn die Temperaturen steigen läuft es bei uns noch nicht ideal, wie das erste Rennen gezeigt hat." Die aktuelle Wetter-Prognose für Bahrain sagt sowohl am Samstag als auch am Sonntag Temperaturen über 30 Grad voraus.

Bei der Fahrer-Pressekonferenz gibt sich Vettel im Hinblick auf das Wüsten-Rennen vorsichtig optimistisch: "Ich glaube, wir können Mercedes fordern. Sie sind sehr stark und haben ein tolles Package. Aber wir müssen auf uns selbst schauen und noch viele Dinge besser machen."

Wenn das Sieg-Pendel weiter in dieser Manier in die eine und andere Richtung ausschlägt, steht einem spannenden WM-Duell jedenfalls nichts im Wege.

Kommentare