news

Nächster Red-Bull-Sieg in Jeddah! Nur Perez vor Verstappen

Der Mexikaner fährt in Saudi-Arabien allen davon, auch Stallkollege Verstappen. Der Niederländer schafft beinahe die perfekte Aufholjagd.

Nächster Red-Bull-Sieg in Jeddah! Nur Perez vor Verstappen Foto: © getty

Im zweiten Grand Prix des Formel-1-Jahres heißt der Sieger Sergio Perez.

Der Red-Bull-Pilot startet am Jeddah Corniche Circuit aus der Pole Position und kann diese im Gegensatz zum Vorjahr gegenüber Stallkollege Max Verstappen behaupten, der in Saudi-Arabien auf dem zweiten Rang landet.

Ergebnis des GP von Saudi-Arabien>>>

Verstappen profitiert von einer Safety-Car-Phase, durch die sich das Feld noch einmal deutlich zusammenschiebt. Aufgrund von Antriebsproblemen im Qualifying war der Niederländer von Startposition 15. in das Rennen gestartet, macht also ganze 13 Plätze gut.

Fernando Alonso (Aston Martin) landet auf Rang drei, wird aber zwischenzeitlich wegen einer Zehn-Sekunden-Zeitstrafe für das falsche Absitzen einer Pause noch auf Rang vier zurückgereiht (Alle Infos>>>). Davon profitiert kurzzeitig das Mercedes-Team. George Russell wird Vierter Lewis Hamilton Fünfter.

Die Top Ten komplettieren die beiden Ferraris Carlos Sainz und Charles Leclerc, Sebastian Ocon (Alpine), Pierre Gasly (Alpine) und Kevin Magnussen (Haas).

Neben Lance Stroll (Aston Martin), der einen Fahrzeugdefekt erleidet, muss auch Alexander Albon (Williams) das Rennen vorzeitig beenden.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare