news

Neuer Vertrag bei Red Bull Racing für Sergio Perez

Der Monaco-Sieger wird mit einem neuen Arbeitspapier belohnt:

Neuer Vertrag bei Red Bull Racing für Sergio Perez Foto: © getty

Das Fahrer-Duo von Red Bull Racing lautet mindestens bis 2024 Max Verstappen und Sergio Perez.

Das Team gibt nach dem Sieg des Mexikaners beim Grand Prix von Monaco die Vertragsverlängerung mit dem 32-Jährigen für die nächsten beiden Saisonen bekannt.

Während das Arbeitspapier des amtierenden Weltmeisters schon bis 2028 verlängert wurde, war die Zusammenarbeit mit dem "Quereinsteiger" in das Red-Bull-Aufgebot bislang nur bis Ende 2022 datiert.

Möglicherweise hängt der Zeitpunkt der Verkündung auch damit zusammen, dass sich Perez nach seinem Sieg "verplauderte": So fingen ihn die TV-Kameras nach seinem Monaco-Sieg ein, als er mit Teamchef Christian Horner jubelte und witzelte, dass er seinen neuen Vertrag wohl zu früh unterschrieben hätte (HIER nachlesen>>>). Dies soll laut dem Team unmittelbar vor dem Monaco-Rennen erfolgt sein.

Der Sieg in Monaco war Perez' insgesamt dritter Formel-1-Sieg und der zweite für Red Bull Racing nach Aserbaidschan 2021. Die Saison schloss er mit vier weiteren Podestplätzen als WM-Vierter ab.

Aktuell ist er WM-Dritter mit nur 15 Punkten Rückstand auf seinen Teamkollegen.

"Seit seiner Ankunft beim Team hat Checo einen fantastischen Job gemacht. Er hat immer wieder bewiesen, dass er nicht nur ein hervorragender Teamplayer ist, sondern wuchs mit der Zeit auch zu einer Macht am oberen Ende des Grids. Dieses Jahr hat er noch einen Schritt weiter gemacht und die Lücke zu Max verkleinert. Für uns war die Verlängerung angesichts seiner Pace, seines Könnens und seiner Erfahrung ein 'No-Brainer'", sagt Teamchef Horner.

Kommentare