news

Neuer Perez-Vertrag bei Red Bull unterschrieben?

Der Mexikaner hat sich nach seinem Monaco-Sieg womöglich verplaudert:

Neuer Perez-Vertrag bei Red Bull unterschrieben? Foto: © getty

Zum zweiten Mal steht Sergio Perez für Red Bull Racing auf dem obersten Podest eines Formel-1-Rennens - und das am prestigeträchtigsten Ort, Monaco.

Der Mexikaner hat seinen Wert für das Team vor allem als "Wingman" für Max Verstappen bewiesen, auch wenn der Routinier mit nur 15 Punkten Rückstand als WM-Dritter derzeit sogar voll im Titelrennen wäre.

Das Team scheint mit den Auftritten von "Tequila-Ferdl", wie ihn Helmut Marko liebevoll taufte, jedenfalls sehr zufrieden zu sein. Und so würde es nicht verwundern, wenn sich eine erneute Vertragsverlängerung für Perez frühzeitig abzeichnet. Womöglich sogar schon unterschrieben ist.

Als der 32-Jährige nach seinem Monaco-Sieg auf Red-Bull-Teamchef Christian Horner trifft, fangen die TV-Kameras auch einen interessanten Satz ein: "Womöglich habe ich zu früh unterschrieben", scherzt Perez in Richtung seines Chefs.

Eine Anspielung, die als versehentlicher Leak einer schon erfolgten Vertragsverlängerung verstanden werden kann.

Während Max Verstappen schon langfristig bis 2028 an Red Bull Racing gebunden ist, endet Perez' Arbeitspapier nach jetzigem Stand Ende 2022.

Kommentare